An alle Freunde der Lissi

Eine Nachricht unseres Vereinsvorsitzenden

In der Vergangenheit konnte die Lissi mit ihren Unterstützern viele existenzbedrohende Krisen meistern, den Kurs halten und letzten Endes den nächsten Hafen stets sicher erreichen.

Angesichts der aktuellen Corona-Pandemie stehen wir nun jedoch vor einer Bewährungsprobe, für die uns bis jetzt der Kompass fehlt. Es ist ungewiss, wie es weitergeht.

Sicher werden nicht alle geplanten Reisen durchgeführt werden können; bereits bezahlte Törnbeiträge sind zu erstatten. Jeder Monat, den wir nicht segeln können, bedeutet einen Einnahmeverlust von durchschnittlich 46.000 Euro!

Wo wir nach überwundener Corona-Krise stehen werden, wissen wir aktuell nicht. Selbst wenn eine Insolvenz umschifft werden kann, werden uns das entgangenen Einnahmen für den Erhalt unserer „Lissi“ fehlen.

Wir müssen jetzt schon gegensteuern und rufen alle Freunde der „Lissi“ auf, zu spenden! Helft mit, die Zukunft zu sichern!

Du kannst die steuerlich absetzbare Spende jetzt und hier bequem online anweisen oder auf unser Spendenkonto (IBAN: DE46 2805 0100 0062 140140) einzahlen.

Ein großer Dank gilt jetzt schon allen Unterstützern, die der Lissi bis heute einen 35.000 Euro schweren Rettungsring zugeworfen haben!

Johannes Reifig
Schulschiffverein Großherzogin Elisabeth e.V.

19. Mai 2020

Stolze 111 Jahre Wasser unter dem Kiel. Und nun?

Lissi-Soforthilfe

Hilf mit Deiner Spende, die Zukunft der Großherzogin Elisabeth zu sichern!

Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Spendensumme: €10,00